Gästebuch


Zur Kenntnisnahme

 Nachnamen von Urhebern der hier veröffentlichten Texte werden aus datenschutzrechtlichen Gründen zu Initialen verkürzt.
Die Authentizität der Verfasser und deren Inhalte kann jederzeit auf Anfrage bei Optimum pro Senior nachgewiesen werden.

 



zur Sicherheit:

 

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.
Name u. E-Mail des Nutzers werden in Cookies gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung





Im Gästebuch sind derzeit 14 Kommentare

Kommentare aus dem Jahr:  2013  |  2014




  1. Horst Dieter S. ( Sohn )

    Altwerden ist schön. Aber nur dann, wenn man auch gesund bleibt. Wir werden immer älter und es stellen sich die unterschiedlichsten Gebrechen ein. Damit ältere Personen auch im Alter noch in ihren “vier Wänden” bleiben können, stellt Optimum pro Senior die richtige Lösung da.
    Meine Mutter ist bedlägerig und schwer zu pflegen. Die Dame vom polnischen Pflegedienst leistet hervorragende Arbeit. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Fleiß zeichnen die Dame aus. Und sollte doch mal was nicht in Ordnung sein, wir sind alle nur Menschen, genügt ein Anruf. Herr Makselon kümmert sich unbürokratisch und schafft eine Lösung. Für meine Mutter ist Optimum pro Senior genau die richtige Lösung. Ich bin sehr zufrieden.


  2. Meine 99jährige Mutter wird seit zwei Jahren ohne Unterbrechung durch von Optimum-Pro-Senior vermittelte Betreuungskräfte versorgt. Um möglichst wenig Wechsel der Bezugspersonen zu haben, wurden zwei sich jeweils zu Urlaubszeiten ablösende Frauen eingeteilt. Die beiden Betreuungskräfte kümmern sich mit einem Höchstmaß an Geduld um die demenzkranke Mutter. Sie gehen mit allen Schwierigkeiten souverän um und meistern die körperlich und nervlich anstrengende Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herr Makselon regelte die notwendigen Wechsel ohne Lücken im Betreuungsablauf, so dass man sich voll auf eine echte Rundum-Betreuung verlassen kann.


  3. Als ich plötzlich im Nov.2012 für meinen pflegebedürftigen Vater eine Vollzeitkraft brauchte, war ich von der Beratung durch Hr. Makselon sehr angetan. Die Dame war sehr lieb zu meinen beiden Eltern und erledigte ihre Arbeiten gewissenhaft. Nach einem Jahr haben wir nun eine neue Pflegehilfe, die ebenfalls herzlich ist.Danke


  4. Herr Makselon hat uns sehr gut beraten und uns einen Engel für meinen schwer kranken Bruder (54) geschickt, dafür möchten wir uns noch mal recht herzlich bedanken. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass Herr Makselon alles für ein gutes Gelingen tut.
    Mit freundlichen Grüßen


  5. Wir haben für meine pflegebedürftigen Eltern im April 2011 durch Herrn Makselon zwei überaus zuverlässige und liebenswerte Betreuerinnen kennengelernt, die sich ohne Probleme in das Familienleben eingefügt haben und uns sehr ans Herz gewachsen sind. Die Vermittlung erfolgte reibungslos und passgenau für die bestehenden Anforderungen. Beide Pflegekräfte haben sich liebevoll um meine Eltern gekümmert,durch schwere Krankheitsverläufe oft über den vereinbarten Arbeitsumfang hinaus. Wir haben “Optimum pro Senior” schon mehrfach weiter empfohlen und werden dies auch weiterhin tun.


  6. Nach vorheriger schlechter Erfahrung durch andere Anbieter hatten wir erheblich Zweifel noch eine gute Betreuung für unsere Mutter zu finden. Herr Makselon mit seiner Firma “Optimum pro Senior” hat uns und unsere Mutter jedoch von der ersten Beratung bis zum Tod unserer Mutter stets fachkundig betreut. Wenn seine Hilfe benötigt wurde, war Herr Makselon stets erreichbar. Die Pflegekräfte haben sich sehr einfühlsam um unsere demenzkranke Mutter gekümmert.
    Wir waren mit der Leistung von “Optimum pro Senior” sehr zufrieden und denken, dass wir Herrn Makselon guten Gewissens weiterempfehlen können.
    Im Vergleich mit anderen Anbietern sind die von Herrn Makselon erbrachten Leistungen überdurchschnittlich gut.
    Guido P.


  7. Seit Juni 2012 arbeitet die Firma „Optimum pro Senior“ von Herrn Makselon für uns.
    Er hat uns vor Ort sehr gut beraten über die Auswahl der Pflegerinnen und die notwendige Vorbereitung zu deren Unterbringung. Alles ging zügig und reibungslos.
    Alle 4 Pflegerinnen – nur 4 in fast zwanzig Monaten – waren sehr nett, hilfsbereit und hatten einen guten bis sehr guten Kontakt zu meiner demenzkranken Mutter.
    Zwei plötzlich notwendige Wechsel – Vater der Pflegerin verstorben; Lebensgefährte der Pflegerin mit Herzproblem im Krankenhaus – gingen sehr schnell und problemlos vonstatten.
    Wir sind sehr zufrieden mit der Versorgung meiner Mutter.
    „Optimum pro Senior“ von Herrn Makselon haben wir schon mehrfach weiterempfohlen.

    Günter H. und Partnerin


  8. Sehr geehrter Herr Makselon,

    meine Frau und ich möchten uns noch einmal recht herzlich für Ihre kompetente und freundliche Hilfe für die Vermittlung einer Pflegekraft bedanken. Die Pflegekraft hat sich sehr einfühlsam, intensiv und kompetent um meine Schwiegermutter gekümmert. Deswegen empfehle ich Ihr Haus in jedem Fall sehr gerne weiter!

    Mit freundlichen Grüßen

    Monika und Martin M.


  9. Ich möchte mich auch im Namen meiner jetzt 90-jährigen Mutter ganz herzlich für die excellente Pflege und Betreuung während des letzten Jahres bedanken.
    Meine Mutter wurde nach 5 Monaten in Krankenhäusern bettlägerig und kachektisch nach Hause in die Pflege von Optimum pro Senior entlassen. Nun, nach einem Jahr hat meine Mutter ihre Selbständigkeit Dank des enormen Einsatzes der examinierten Krankenschwestern wiedererlangt. Sie ist jetzt bereit ihren eigenen Haushalt wieder zu führen. Das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich wünschen kann.
    Herzlichen Dank !!!


  10. Meine an Demenz erkrankte Schwiegermutter wurde neun Monate über die Fa. Optimum-pro-Senior von polnischen Hauswirtschaftshilfen betreut. Während der gesamten Zeit wurden wir von der Leitung, Hr. Makselon, hervorragend begleitet.Die vermittelten Hilfen waren zuverlässig, selbständig und haben die Schwiegermutter liebevoll betreut. Wegen der individuellen Betreuung kann ich die Fa. zu jeder Zeit empfehlen.


  11. Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir nun mit der Firma Optimum pro Senior zusammen und sind sehr zufrieden.
    Während bei vielen anderen Firmen der Kontakt ausschließlich telefonisch stattfindet, hat uns Herr Makselon im persönlichen Gespräch umfassend über alles informiert und bei der Auswahl der Betreuungskraft zur Seite gestanden. Das hat uns überzeugt.
    Die uns vermittelten Kräfte waren bisher alle kompetent und freundlich.

    Sehr beruhigend ist weiterhin, dass Herr Makselon jederzeit erreichbar ist, verständnisvoll auf Fragen und Probleme reagiert und um eine schnelle Lösung bemüht ist.
    Die Betreuungswechsel klappten reibungslos: Optimum pro Senior kümmert sich um die An- und Abreise sowie alle weiteren organisatorischen Belange. Es erleichtert die Situation sehr, dass man sich um diese Dinge nicht kümmern muss.

    Verschweigen möchten wir aber auch nicht, dass die Gesamtsituation trotz guter Vorbereitung nicht immer einfach ist:
    Das enge Miteinander der beteiligten Personen führt gelegentlich zu Problemen, aber zum Glück gibt es ja Herrn Makselon, der einen auch dann nicht alleine lässt ……..


  12. Zufriedenheit in der Vermittlung und Betreuung,
    kompetente und liebevolle Betreuerinnen fuer meine an Alzheimer-Demenz erkrankte
    Mutter.
    Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

    MfG